Groupe SEB Deutschland GmbH


15. - 18.062014

Außendiensttagung

Im Juni 2014 konnten wir die „Group SEB Deutschland GmbH“ als Neukunden gewinnen.

Gemeinsam mit der Agentur „Wegener & Partner“ und der Firma „ms.mediaservice“  durften wir die alljährige Sommertagung ausrichten. Nach einer negativen Erfahrung, mit einem anderen Eventdienstleister, im vergangenen Jahr, suchte der Kunde einen zuverlässigen Partner um eine langfristige Zusammenarbeit aufzubauen. Hier ging es nicht nur um die Entwicklung eines schlüssigen Eventkonzeptes, sondern auch darum, dem Kunden das verlorene Vertrauen in die Eventtechnik wiederzugeben.  Zudem kam noch, dass diese Tagung die erste Veranstaltung unter der Führung des neuen Geschäftsführers „Bahri Kurter“ sein sollte. Herr Kurter kam vom Sportgiganten NIKE zur Group SEB Deutschland GmbH und kannte somit die Möglichkeiten der Eventtechnik genau. So wunderte es auch nicht, dass das Tagungsmotto „BEGEISTERN“ lautete. Die Wahl des Veranstaltungsortes fiel auf das 5-Sterne Kameha Grand Hotel in Bonn.

Durch 3D CAD Visualisierungen überzeugten wir den Kunden von unseren Visionen und fügten eine 12 x 3 m große „soft edge – Projektion“  in den imposanten Veranstaltungssaal ein. Mit der neusten Technik im Bereich Projektion und Datenmischung erreichten wir ein begeisterndes Ergebnis mit 3840 x 898 Bildpunkten. Gefüllt wurde der Mega Screen mit maßgeschneiderten Inhalten aus dem Hause ms.mediaservice. Weiterhin waren wir für den Bühnenbau, die komplette Lichttechnik und die Beschallung im Hauptsaal zuständig. Vor dem Hauptsaal wurde der beeindruckenden Kameha Dome mit seinen 1330 m² zweigeteilt. Auf der einen Seite installierte der Messebauer einen  Marktplatz mit den neuesten Produkten zur Präsentation und Schulung, auf der anderen Seite integrierten wir eine Bühnenfläche und zahlreiche Effektscheinwerfer für das Galadinner am zweiten Veranstaltungstag. Eine Herausforderung bestand darin, die komplette Lichtsteuerung des Kameha Domes technisch zu übernehmen und in unser Konzept zu integrieren. Wir nutzten allein hierfür mehr als 1.000 DMX Kanäle. Zusammen mit allen Beteiligten konnten wir erfolgreich das Veranstaltungsmotto umsetzen und Auftraggeber und Gäste „BEGEISTERN“.

„Die Groupe SEB umfasst über 20 renommierte Marken, die in zahlreichen Produktfamilien präsent sind. Diese Markenvielfalt gab der Gruppe die Möglichkeit, sowohl auf reifen Märkten wie Europa, Nordamerika oder Japan, als auch in Schwellenländern mit hohem Wachstumspotenzial, wie z.B. China, Brasilien, Russland oder der Türkei, führende Positionen einzunehmen. Zu den bedeutendsten Marken des Gruppenportfolios zählen TEFAL, MOULINEX, KRUPS, LAGOSTINA, ROWENTA, SEB und CALOR, aber auch die Marke ALL-CLAD für hochwertige Küchengeräte, SUPOR, eine führende Marke in China oder auch ARNO, eine renommierte Marke in Brasilien.”

www.groupseb.com